Wir bilden junge Menschen zu Profis aus: Lehrstellen als Heizungs- oder Sanitärinstallateur (EFZ oder EBA)

Heizungsinstallateur ist ein richtiger Handwerksberuf. Die wechselnden Baustellen und die verschiedenen Technologien (Oelkessel, Holzfeuerung, Wärmepumpen, Wärmetauscher, Solarenergie…) machen deine Arbeit spannend. Die Tätigkeit wird vorwiegend unter Dach in Neu und Umbauten ausgeübt. Dort arbeitest Du meist im Zweierteam oder triffst auf der Baustelle mit Handwerkern aus anderen Bauberufen zusammen. Heizungsinstallateur…ein Beruf, den Du Dir anschauen musst! Gerne kannst Du bei uns eine Schnupperlehre absolvieren. Ruf uns einfach an, ganz ungeniert und unkompliziert. Wir freuen uns auf Dich!
Uebrigens auf Sommer 2019 haben wir noch 1 Lehrstelle frei!
Zuständig für die Heizungsausbildung bei uns:
Bernhard Gisler, T 041 870 31 24 oder 041 875 68 84 oder bernhard.gisler@arnoldag.ch

Sanitärinstallateur: Hast Du gewusst, dass das Wort „Sanitär“ mit dem lateinischen Wort für „gesund“ zu tun hat? In Leitungen geführtes Wasser verhindert die Entstehung von Krankheiten. Normalerweise verlegen Sanitärinstallateure Wasserleitungen. Dann schliessen sie in Badezimmern die Dusche, das WC oder den Waschtisch ans frische Wasser an und leiten das gebrauchte in den Abwasserkanal. Als Sanitärinstallateur ist man auf Baustellen bei Neu und Umbauten, manchmal drinnen, manchmal auch draussen. Wer gerne handwerklich arbeitet, interessiert ist in einem Team zu arbeiten, zusammen mit anderen Lernenden, der ist genau richtig bei uns. Melde Dich doch unkompliziert für eine Schnupperlehre an.
Auf Sommer 2019 haben wir keine Sanitär-Lehrstelle mehr frei! Aber auf 2020 wieder…!
Zuständig für die Sanitärausbildung bei uns:
Valentin Arnold, T 041 870 31 24 oder 041 875 68 92 oder vali.arnold@arnoldag.ch

 

Unter dem nachfolgenden Link erfährst Du ganz viele Infos und News zu dieser attraktiven Ausbildung mit Weiterbildungsmöglichkeiten:
wir-die-gebaeudetechniker.ch

Zurück zur Übersicht